Grund­la­gen: Di­gi­ta­le Passform­mo­dels & Ava­tare (203)

Kursbeschreibung:
Keine Passformanprobe ohne das richtige Fitting Model. Was für die physische Anprobe gilt, stellt auch eine wichtige Grundlage für die virtuelle Anprobe bei der 3D Simulation von Bekleidung dar. Der Workshop beschreibt die Anforderungen an digitale Passformmodels und zeigt auf, wie Größenreihen für die virtuelle Anprobe erstellt werden können. Diskutiert werden unter anderem die Fragestellungen: Welche Avatare stehen zur Verfügung? Wie können diese generiert und an die eigenen Anforderungen und Maße angepasst werden? Muss ein technischer Avatar schön aussehen? Und wie können Avatare bewegt werden?

Zielgruppe:
Mitarbeiter aus allen Bereichen, die mit 3D Simulation von Bekleidung arbeiten und sich speziell mit dem Thema der Digitalen Passformmodels & Avatare und deren Nutzung in den Systemen auseinan-dersetzen möchten. Der Workshop ist anwenderbezogen für den fortgeschrittenen Nutzer ausgerichtet, dennoch bietet er auch interessante Erkenntnisse für Neueinsteiger an, die mit Fragestellungen wie die 3D Avatare im eigenen Unternehmen aussehen müssen konfrontiert werden.

Kursleitung:
Oliver Kausch, Kevin Jensen

Unterlagen:
Die Veranstaltungsunterlagen erhalten Sie in elektronischer Form per Download-Link.

Hinweis für alle Teilnehmer:
Die Aufnahme oder das Mitschneiden unserer Vorträge und Veranstaltungen ist – auch für den privaten Gebrauch – nur mit unserer Einwilligung zulässig.