Sportkompressionstextilien - Hohenstein setzt neue Standards

Sportkompressionstextilien - Hohenstein setzt neue Standards

Unser Experte, Dr. Jan Beringer, informiert im heutigen Lunch & Learn über den neuen Standard DIN SPEC 4868. Anke Klepser führt durch den kleinen „Wissenshappen zur Mittagspause“.

Der Markt für Kompressionsbekleidung für Sport und Freizeit boomt, aber wie kann man sicher sein, dass die Produkte auch wie angepriesen funktionieren?

Aus diesem Grund hat Hohenstein eine neue Prüfnorm für diese Produkte entwickelt, die DIN SPEC 4868 „Sporttextilien - Messung der Kompressions- und Materialeigenschaften“. Dieser Standard gibt nun Herstellern die Möglichkeit, die ausgelobten Produkteigenschaften objektiv zu klassifizieren und vor allem Verbrauchern die Produkte zu vergleichen und für sich die beste Wahl zu treffen.

Weitere Videos
Periodenunterwäsche - Nachhaltig und Praktisch?

Periodenunterwäsche - Nachhaltig und Praktisch? Der Nachhaltigkeitsgedanke macht Periodenunterwäsche zum Trendprodukt. Aber kann das…